AGB
The Frame of You / Gayer & Witt GbR
Reitweg 15c, 63456 Hanau
Telefonnummer: +49 177 4244863
E-Mail: hello(at)the-frame-of-you.de
Umsatzsteuer-ID: DE357794753
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma Gayer & Witt GbR (The Frame of You) – nachstehend Dienstleister genannt – mit seinem Vertragspartner – nachstehend Kunde – genannt.
1.2 Soweit einzelvertragliche Regelungen bestehen, welche von den Bestimmungen dieser AGB abweichen oder ihnen widersprechen, gehen die einzelvertraglichen Regelungen vor.

2. Vertragsgegenstand
2.1 Der Dienstleister bietet vor allem die Teilnahme, Erbringung und Durchführung an Coachings, Seminaren und Beratungsleistungen an – sowohl offline als auch online (multimedial, videobasiert, telefonisch und auch stationär). Bei Coaching- und Beratungsleistungen vereinbaren die Vertragsparteien die Zusammenarbeit gemäß der spezifischen, individualvertraglichen Vereinbarung. Die Leistungen können individualisiert oder standardisiert sein, je nach gebuchter Dienstleistung.
2.2 Die Teilnahme am Coaching-Programm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Prozesse kann der Dienstleister keinen bestimmten Erfolg versprechen. Es werden jedoch Hilfestellungen, Muster und/oder Anleitungen zur Verfügung gestellt. Die Umsetzung und das Treffen von Entscheidungen obliegen alleine dem Kunden. Der Dienstleister hat hier nur eine beratende Funktion. Der Kunde ist im Rahmen des Vertragsverhältnisses zur Mitwirkung verpflichtet.

3. Zustandekommen des Vertrages
3.1 Das Vertragsverhältnis für die Dienstleistungen kommt entweder fernmündlich durch ein Telefonat/Videochat mit Aufzeichnung oder schriftlich per E-Mail zustande. Der Kunde willigt ein, dass wir das Telefonat mit ihm und/oder den jeweiligen Videochat zu Beweis- und Dokumentationszwecken des Vertragsabschlusses aufzeichnen.
3.2 Der Gegenstand des Vertrages bzw. die genaue Aufgabenbezeichnung ist im schriftlichen Auftrag (E-Mail) beschrieben.
3.3 Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienste und Dienstleistungen auf unseren Webseiten, Werbematerialien oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook oder Instagram) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns dar.

4. Vertragsdauer und Kündigung
4.1 Der Vertrag beginnt und endet am individuell vereinbarten Zeitpunkt. Eine vorzeitige ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.
4.2 Die Vertragslaufzeit verlängert sich nach der vereinbarten Erstlaufzeit, sofern nicht explizit abweichend geregelt, jeweils um einen weiteren Monat zum im Auftrag vereinbarten Preis, wenn sie nicht zwei Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit bzw. der jeweiligen Vertragsverlängerung von einer Partei schriftlich per E-Mail an hello@the-frame-of-you gekündigt wird. Die monatliche Verlängerung kannst du jeder Zeit monatlich mit zwei Wochen Kündigungsfrist kündigen.
4.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.


5. Leistungsumfang, Pflichten der Vertragspartner
5.1 Der Dienstleister wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. Dafür ist er berechtigt, sich Hilfe Dritter / Dienstleister zu bedienen.
5.2 Beide Parteien sind bemüht, nach bestem Wissen und Gewissen den Vertragspartner bei der Erbringung der jeweiligen Verpflichtung durch Überlassen von Informationen, Auskünften oder Erfahrungen zu unterstützen, um einen reibungslosen und effizienten Arbeitsablauf für beide Parteien zu gewährleisten. Der Kunde stellt sicher, dass der Dienstleister jeder Zeit über alle erforderlichen Informationen verfügt, die zum Erreichen eines bestmöglichen Betreuungs- und Beratungsergebnisses erforderlich sind.
5.3 Ist dem Dienstleister die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrags tatsächlich aus Eigenverschulden nicht möglich, so hat er den Kunden unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.
5.4 Der Vergütungsanspruch bleibt unberührt, wenn der Dienstleister durch Gründe aus dem Bereich des Kundens stammend, gehindert ist, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen.
5.5 Der Kunde hat bei Teilnahme an den Coaching-Programmen und Dienstleistungen den inhaltlich störungsfreien Fortgang daran zu fördern und ein adäquates Verhalten gegenüber dem Dienstleister und anderen Teilnehmern zu gewährleisten. Während der Gruppen-Live-Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter Umständen persönliche Informationen preis. Dementsprechend ist vollumfänglich Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen ist verboten.
5.6 Sofern der Kunde durch unangemessenes Verhalten die Prozesse und Durchführung negativ beeinträchtigt oder unberechtigt Informationen anderer Coaching-Teilnehmer an Dritte weitergibt, wird der Dienstleister ihn einmalig auffordern, dies zu unterlassen. Sollte das Verhalten dennoch wiederholt vorkommen, ist der Dienstleister berechtigt, den Kunden von den Coaching-Dienstleistungen und anderen Dienstleistungen vorübergehend oder sogar dauerhaft auszuschließen. Der Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.
5.7 Der Kunde stellt sicher, dass die technischen Voraussetzungen bereitgehalten werden, um das Angebot vollständig nutzen zu können. Dies inkludiert unter anderem eine ausreichende und leistungsfähige Internetverbindung, ein funktionierender/s Computer/Notebook/Smartphone/Tablet und die ggf. nötigen Messenger Dienste. Der Dienstleister ist für etwaige Nichtverfügbarkeiten insoweit nicht verantwortlich.
5.8 Im Falle von vereinbarten Terminen wie 1:1 Coaching Sessions, ist der Kunde verpflichtet, pünktlich zu erscheinen. Die Verschiebung eines vereinbarten Termins bedarf einer vorherigen schriftlichen Anfrage und die ausdrückliche Zustimmung des Anbieters in Textform. Andernfalls entfällt der vereinbarte Beratungstermin ersatzlos. Die 1:1 Coaching Sessions sind während der vereinbarten Coaching Laufzeit einzulösen.
5.9 Der Dienstleister ist jederzeit berechtigt, Termine digital (z.B. via Zoom) durchzuführen.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
6.1 Sämtliche Preisangaben sind grundsätzlich Bruttopreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.
6.2 Die Vergütung der Dienstleistung ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe fällig, es sei denn, es wurden schriftlich andere Zahlungsbedingungen mit dem Kunden vereinbart.
6.3 Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschriftmandat über GoCardless oder Rechnung, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Eine uns erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für weitere Bestellungen.
6.4 Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält sich der Dienstleister das Recht vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich der fälligen Zahlungen nicht auszuführen.
6.5 Im Falle des Verzugs bei einer Ratenzahlung gegenüber dem Dienstleister, ist dieser berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, kann als Schadensersatz geltend gemacht werden. Ersparte Aufwendungen sind in Abzug zu bringen.
6.6 Wird eine Lastschrift nicht eingelöst, etwa mangels ausreichender Kontodeckung, aufgrund der Überlassung falscher Bankverbindung oder widerspricht der Kunde schuldhaft der Lastschrift, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die anfallende Gebühren zu tragen, die infolge der Rückbuchung durch das jeweilige Kreditinstitut entstehen.
6.7 Alle Abrechnungsmodalitäten, insbesondere die Rechnungsstellung, erfolgen auf elektronischem Weg über die vom Kunden an den Dienstleister mitgeteilte E-Mail-Adresse. Der Kunde erklärt sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

7. Haftung
7.1 Der Dienstleister haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Dienstleister ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der Dienstleister in demselben Umfang.
7.2 Die Regelung des vorstehenden Absatzes (7.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.

8. Datenschutz und Geheimhaltung
8.1 Der Dienstleister informiert den Kunden separat in der Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über die diesbezüglichen Rechte der Betroffenen. Der Kunde bestätigt die Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme der Dienste zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein.
8.2 Der Kunde willigt in die Kontaktaufnahme durch den Dienstleister durch Fernkommunikationsmittel wie E-Mail, SMS, Messenger-Dienste oder Telefon ein. Der Kunde hat das Recht, der Kontaktaufnahme zu widersprechen. Dies muss schriftlich per E-Mail an hello@the-frame-of-you.de versandt werden.
8.3 Der Kunde willigt widerruflich der Speicherung und Verarbeitung sämtlicher beim Dienstleister hinterlassenen personenbezogenen Daten ein.
9. Urheberrecht und Nutzungsrechte
9.1 Sämtliche im Rahmen der Vertragserfüllung zur Verfügung gestellten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
9.2 An diesen urheberrechtlich geschützten Inhalten räumt der Dienstleister dem Kunden ein einfaches, nicht übertragbares, auf den Zeitraum der Dauer des Vertragsverhältnisses zur Nutzung des Coachings/der Zusammenarbeit beschränktes Recht ein, die urheberrechtlich geschützten Inhalte im Rahmen der vertraglichen Bestimmungen und ausschließlich für den Vertragszweck zu nutzen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, die urheberrechtlich geschützten Inhalte für eigene kommerzielle Zwecke zu verwenden oder öffentlich publik (z.B. über Social Media) oder Dritten zugänglich zu machen oder diese zu bearbeiten. Des Weiteren ist der Kunde nicht berechtigt, ohne ausdrückliche Erlaubnis Bild-, Film- oder Tonaufnahmen von den Kursmaterialien und/oder Coaching-Calls zu machen. Jeder Verstoß wird verfolgt und führt zu möglichen Schadensersatzansprüchen.
9.3 Der Kunde stimmt zu, dass Ton- und Bildaufzeichnungen unter Teilnahme des Kunde, insbesondere von Veranstaltungen, Beratungen, Gruppencalls und dergleichen, insbesondere auch unter Teilnahme von Dritten, angefertigt und zeitlich, örtlich und inhaltlich durch den Dienstleister unbegrenzt ausgewertet werden dürfen. Der Kunde wird über eine solche Aufnahme in Gruppencalls jedes Mal informiert. Die Einzelgespräche werden nicht aufgezeichnet.
9.4 Der Kunde ist nicht berechtigt, die Login-Daten zu den vom Dienstleister zur Verfügung gestellten Plattformen/Inhalten/Programmen an Dritte weiterzugeben, außer dem wurde zuvor ausdrücklich vom Dienstleister zugestimmt. Bei Zuwiderhandlung ist der Dienstleister berechtigt, den Account dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kundens bleiben dem Dienstleister gegenüber in diesem Fall unberührt.
10. Widerrufsrecht
10.1 Für den Fall, dass die vertragliche Vereinbarung ein außerhalb von Geschäftsräumen geschlossener Vertrag oder Fernabsatzvertrag ist und der Kunde Verbraucher im Sinne des §13 BGB ist, d.h. den Erwerb zu Zwecken tätigt, die überwiegend weder einer gewerblichen noch einer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen sind, hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen.
10.2 Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen gem. § 356 Abs. 4 BGB dann, wenn der Dienstleister die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Dienstleister verliert.
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Gayer & Witt GbR, Reitweg 15c, 63456 Hanau, E-Mail: hello@the-frame-of-you.de, Telefonnummer: +49 177 4244863) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wir werden Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es uns per E-Mail (hello(at)the-frame-of-you.de) an Gayer & Witt GbR, Reitweg 15c, 63456 Hanau

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

11. Gesundheitshinweise
11.1 Die seitens des Dienstleisters erbrachten Leistungen beinhalten in keiner Weise medizinische Beratung oder ersetzen diese in irgendeiner Art und Weise. Die Teilnahme an den Leistungen des Dienstleisters und/oder Anwendung von Empfehlungen erfolgt stets ausdrücklich auf eigenes Risiko des Kundens.
11.2 Das Angebot richtet sich an grundsätzlich gesunde Menschen. Für die Diagnose und Therapie von krankhaften Zuständen sollte der Kunde einen Arzt aufsuchen. Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über etwaige Vorerkrankungen, die Einnahme von Medikamenten, Unverträglichkeiten und/oder Allergien zu informieren. Dem Kunden ist bei Vertragsabschluss bewusst, dass die seitens des Dienstleisters angebotenen Leistungen Verletzungs- und Gesundheitsrisiken beinhalten können. Bei Vorerkrankungen oder im Zweifelsfall sollte vor der Inanspruchnahme der Leistungen mit einem Arzt oder Therapeuten gesprochen werden. Der Kunde verpflichtet sich außerdem, den Dienstleister umgehend darüber zu informieren, sollten im Zusammenhang mit der Leistung des Dienstleisters physische oder psychische Beschwerden auftreten, und einen Arzt aufzusuchen.
12. Sonstige Bestimmungen
12.1 Der Anbieter schließt Verträge ausschließlich in deutscher Sprache.
12.2 Durch eine etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht berührt.
12.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn der Kunde den Vertrag als Verbraucher abgeschlossen hat und zu diesem Zeitpunkt den gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hatte, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der im Absatz 12.3 getroffenen Rechtswahl unberührt.
12.4 Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Dienstleister weder bereit noch verpflichtet.

AGB Stand / Zuletzt aktualisiert: 31.01.2024